#1 Anregungen/Kritik/Lob u.ä. von HACKI 09.10.2008 19:39

HEY!!!

erstmal ein ganz großes lob für euren einsatz zum thema schülerzeitung!!wirklich ganz toll von euch...ich wünsch euch viel spaß und erfolg natürlich!
wenn ihr hilfe brauchen solltet bin ich natürlich nicht abgeneigt ;-D

soooo...zum thema anregungen...also...ich finde natürlich über die einzelnen AGs kann man berichten und das würde natürlich auch schüler vllt dazu bewegen solche zubelegen.außerdem sind vll wettbewerbe am start wie zB jugentrainiert für olympia o.ä.
über das schulleben allg kann man ja schreiben,was einem grade so zuohren kommt.ein bisschen witz könnte man ja noch durch karikaturen oder witzchen reinbringen aba ich bin mir sicher,dass ich euch nichts neues erzähle

ich bin gespannt auf eure erste ausgabe...ihr macht das schon

lieben gruß der malte^^

#2 RE: Anregungen/Kritik/Lob u.ä. von Mephisto 09.10.2008 19:43

avatar

Jojo Hacki, danke für's Feedback .
Karikaturen werden in jedem Fall dabei sein, die macht nämlich Merckens ^^ Und selbstverständlich kommt auch das Schulleben in die Zeitng, wie "Amokläufer löst Massenpanik aus".
Das mit den AGs und Wettbewerbe ist 'ne tolle Iiee, darüber werden wir uns mal unterhalten im Team.

#3 RE: Anregungen/Kritik/Lob u.ä. von KeepQL 09.10.2008 19:45

avatar

Die idee ist im allg. gut! Aber! wir müssen im team mal abschnacken wie das ausschaut mit den berichten....wir sind eine schülerzeitung -> JA! Wir haben aber selber entschloßen uns nicht zu sehr nur auf die schule zu fixieren....wir werden das beschnacken!

#4 RE: Anregungen/Kritik/Lob u.ä. von Tom Ehrhart 09.10.2008 19:52

avatar

Ach wir nehmen alles oben beschriebene rein, das war auch schon abgesprochen! Das klappt schon alles !

#5 RE: Anregungen/Kritik/Lob u.ä. von Annika 09.10.2008 20:20

Ich weiß nicht, die vorschläge ähneln alle so dem Nautilus. wenn man vielleicht so noch ein paar witzige ereignisse aus dem unterricht oder ähnliches mitreinnimmt? Sprüche von Lehrern etc.
Lg
Annika

#6 RE: Anregungen/Kritik/Lob u.ä. von saskia 09.10.2008 20:26

Hi,
eine schülerzeitung unserer schule die nicht auf unsere schule fixiert ist?!? naja ihr macht das schon.ich bin mir ehrlichgesagt noch nicht sicher was ich davon halten soll, da es bereits den nautilus gibt und man den auch einfach mehr nach den wünschen der schüler gestalten könnte, als was ganz neues auf den markt zu schmeißen...ansonsten stimme ich hacki zu und ich lass mich überraschen!

#7 RE: Anregungen/Kritik/Lob u.ä. von Mephisto 09.10.2008 20:39

avatar

Hallo euch beiden und danke für's Feedback .
Also als erstes muss ich sagen, dass diese Zeitung nicht mit dem Nautilus zu vergeleichen ist. Wir planen die zeitung 1-2 monatlich rauszubringen, und von aktuelleren Ereignissen zu berichten, die auch außerhalb der Schule stattfinden. Beispielsweise hat sich Maik dazu bereit erklärt, eine Kritik-Seite zu schreiben (Über Kino-Filme etc.), noch bevor diese überhaupt im Kino sind (wir bekommen Presse-Ausweise, mit denen wir in "Vorab-Vorstellungen" kommen). Aber der Schwerpunkt liegt natürlich in den schulischen Ereignissen, wobei wir leider nicht sehr ins Detail gehen können, also ich meine jetzt beispielsweise "Sprüche von Lehrern", da diese meist Insider sind, die nicht jeder verstehn wird.
Ich mache noch einen Thread auf (wenn ich noch die Zsutimmung bekomme), wo ihr von unseren Ideen erfahren werdet (also welche Rubriuken soll es geben etc.).

#8 RE: Anregungen/Kritik/Lob u.ä. von dannY tha big one 09.10.2008 21:00

avatar

Zitat von Mephisto
...noch bevor diese überhaupt im Kino sind...



Streamseiten? *hust*

Spaß...

erstmal: guuuut...schockt so...aufjedenfall MUSS was Lustiges drin sein und selbst wenn ihr euch über Schüler mit abstehenden Ohren lustig macht. (Mal extrem gesagt)
Man muss aufjedenfall lachen können, man lacht ja sogar beim Nautilus. So, Schüler Zeitung, wieso dann nicht NUR über die Schule? Wir sind in Mettenhof, da wird jawohl genug zusammenkommen, nur son Cliché. Ich denke man muss sich mal andere Zeitungen angucken, die noch nicht so groß sind, gibt ja genug regionalen Kram, da könnt ihr euch mal ne grobe Übersicht reinziehn. Ich denke es wär auch noch interessant was über Musik zu machen. Ich würd dafür aber mehr als nur einen abstellen, da sonst eine Musikrichtung bevorzugt werden würde....ich denke das dieser ganze Rock, Metal-Kram zuviel Platz einnehmen würde. Meine Meinung. Vielleicht ne Art Charts, gucken.

Naja, ihr macht das schon. Macht den Kram aufjedenfall nicht ZU überladen, dann wirds auch wieder scheiße, lieber die erste Ausgabe schön schlicht, dann kann man reagieren.

Hade, manj fellas

#9 RE: Anregungen/Kritik/Lob u.ä. von karina 09.10.2008 21:54

Hej, danke für die ganzen Anregungen, find ich ja super, dass sich schon so viele Leute für die Schülerzeitung interessieren, bevor sie überhaupt auf dem "Markt" ist.
Wir werden natürlich versuchen alle eure vorschläge einzubringen, schließlich soll die Zeitung ja für euch sein Ich denke, dass auch viel Witz dabei sein wird, denn in unserem Team herrscht gute Laune und das wird sich sicherlich auch auf die Zeitung auswirken.
Also, wenn euch was einfällt: Nur zu, wir nehmen jeden Vorschlag dankend an und beschnacken den dann mit dem ganzen Team
Liebe Grüße, karina

#10 RE: Anregungen/Kritik/Lob u.ä. von Emel 09.10.2008 22:18

heyy...
Ich finde, dass das alles gute idees sind und richtig gut finde ich das mit der kritickseite von maik.
Man könnte doch auch in der schule oder im inrenet umfragen zur musik oder zu den filmem machen welche gerade so angesgat sind...sozuasagen eine hitliste...
man könnte auch peinliche ereignisse von schülern mit reinbringen die natürlich anonym sein sollten...
sonst gebe ich den anderen recht das man nicht nur schulische ereignisse mit reinbringen sollte den in mettenhof passiert auch viel pass erwähnungswürdig sein kann. (z.B einkaufswagen fallen vom weißen riesen oder auch über die vereine kann man schreiben)
man könnte vllt auch eine seite machen wo schüler kritken und Lob an die schule schreiben....
najaa so viel meinerseits....
die schülerzwitung wird bestimmt ein erfolg...und hoffenlich klappt alles...!!

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen